Meine Frau und ich bieten nun folgende Dienstleistungen an:

 

  • Der Wanderfotokurs
  • Individuelle(r) Fotofragen / Fotokurs
  • Foto- Vorträge
  • Fotoreisen
  • Hochzeit und Familienfotografie (bald Studioaufnahmen)

 


 

Der kleine Wander- Fotokurs

 

 

 

Nicht die Fotoausrüstung macht die Bilder…

 

… aber sie ist das Werkzeug, dass es zu bedienen gilt.

 

 

 

Auf einem Rundwanderweg bei Neuenbeken (Wälder, Wiesen und Aussichts-punkten) werden verschiedene Themen besprochen, erklärt und praktisch ausprobiert.

 

(Start und Endpunkt Uhdenhütte, Neuenbeken, 8 km)

 

 

 

 

Die Exkursion dauert ca. 4-6 Stunden und startet am frühen Morgen oder am frühen Nachmittag (abhängig von der Jahreszeit).

 

 

 

Mitzubringen sind festes Schuhwerk, Proviant (Picknick), die Kameraausrüstung (bitte möglichst den kompletten Umfang: Fotorucksack, Objektive, volle Akkus, leere Speicherkarten) inkl. Stativ.

 

 

 

Preis: 145 €/ Person (2 bis 4 Personen)

 

 

Terminübersicht


28. Dezember 2021

 

29. Dezember 2021

 

04. Januar 2022

 

11. Januar 2022

 

18. Januar 2022

 

25. Januar 2022

freie Plätze


verfügbar

 

verfügbar

 

verfügbar

 

verfügbar

 

verfügbar

 

verfügbar




Folgende Fotokurse können Sie bei uns buchen.

 

"Kurz" - Anfängerkurs (5-7 Stunden) (Info)

Anfängerkurs (2x 5-7 Stunden) (Info)

Als Erweiterung zu den beiden Kursen ist eine Kaufberatung (1 Stunde) buchbar, falls Sie noch keine Kamera haben und erst in das Thema Fotografie einsteigen wollen.

 


"Mann/ Frau lernt nie aus..."

 

Auch ich habe noch lange nicht ausgelernt, aber einen gewissen Grundschatz konnte ich mir aneignen.

 

 

 

 

Es ist nicht einfach im Dunkeln zu fotografieren! 

(...ohne Blitz und dann soll es auch noch scharf sein!)

 

 

 

 

 

Fragen wie:

Was stelle ich im Zwielicht und/ oder bei schnellen Bewegungen ein.

 

 

 

 

Wie stellt man "das Wichtige" richtig "frei"? Warum funktioniert das meist im Automatik- Modus nicht?